Pilgern für Paare – Auf der Suche nach unseren Kraftquellen

Gemeinsam ist man weniger allein

Via Sacra: 2 Nächte mit Frühstück und Gepäcktransport

Pilgern für Paare auf der Suche nach ihrer gemeinsamen Kraftquelle
Paar sein. Im Alltag eine Herausforderung für viele von uns. Zwischen Terminen, Kindern, Haushalt & Co. kommt die Partnerschaft oft zu kurz. Beim gemeinsamen Pilgern auf der Via Sacra finden Paare Zeit und Muße für Gespräche über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Was bedeutet Glück für mich? Wofür bin ich dankbar? Was erwarte ich mir für die Zukunft? Pilgerbegleiterin Maria Kvarda gibt Denkanstöße, lädt zum Reden und zum Schweigen ein. Schritt für Schritt begeben sich Mann und Frau auf die Suche nach ihrer gemeinsamen Kraftquelle. Um sich am Ende der dreitägigen Wanderung in Mariazell neu wiederzufinden.

Auf den Spuren von Glück und Dankbarkeit: Tag 1
Von Türnitz geht es entlang der Traisen bis nach Annaberg, begleitet von der Frage nach Glück und Dankbarkeit. Ein magischer Kraftort zum Auftanken: Die Quelle Siebenbründl. Mit einem besonderen Pilgerritual in der Wallfahrtskirche Annaberg endet der erste Tag. 

Von der Natur lernen: Tag 2
Start in den Tag mit einer Meditation in der Natur: Was will uns dieser Tag schenken? Was darf in mir wachsen? Von Annaberg geht es über die heiligen Berge Richtung Mitterbach. Höhepunkte unterwegs: der Kräutergarten am Joachimsberg und die Seccomalereien im Pfarrhof am Josefsberg.

Von Josef zu Maria: Tag 3
Wie bin ich hierher gekommen? Wie soll es weitergehen? Nach einer morgendlichen Einstimmung führt die letzte Etappe vom Josefsberg zur Sebastianikirche und über den Rosenkranz- und Heilkräuterweg nach Mariazell. Ein Ritual, dass die Erfahrungen in den Alltag fließen lässt, beschließt die gemeinsame Reise. 

Detaillierte Informationen zu dieser Tour finden Sie hier.

Termin
7. - 9. September 2018

Etappen
Türnitz – Annaberg – Mitterbach – Mariazell

Ihre Begleiterin:
Maria Kvarda, Pilgerbegleiterin, Erwachsenenbildnerin, Exerzitienbegleiterin, Projektmanagerin, Singgruppenleiterin und Gestaltpädagogin
„Ich gehe auf alten Wegen und lasse Natur, Kultur, Geschichte und heilige Orte auf mich wirken.“

Preis pro Person im Doppelzimmer: € 242,-
Für verbindliche Anmeldungen bitte das untenstehende Formular ausfüllen!

Preise exkl. Nächtigungstaxe, Näheres unter: www.niederoesterreich.at/taxen

Angebotszeitraum

  • gültig von 07.09.2018 - 09.09.2018

Angebot buchen

Gemeinsam ist man weniger allein anfragen

Ihre Reisedaten
Ihre Daten








Meine Kontaktdaten (Name, Anschrift, E-Mail und Telefonnummer) sowie meine reisespezifischen Daten (Anreise-/Abreisedatum, Anzahl Personen, Anzahl Kinder und Alter der Kinder) werden nur für den Zweck und die Dauer der Bearbeitung meiner unverbindlichen Anfrage gespeichert und dafür an den Gastgeber/Anbieter weitergegeben. Darüber hinaus werden meine Daten nicht an Dritte weitergegeben.